Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 3. September 2015

Alter des Traumas

Es ist ja ganz erstaunlich, dass Alfred Tomatis eine Methode entwickelt hat, die einen zeitlichen Zusammenhang zu der Entstehung eines Traumas entwickelt hat.

Denn: Es lässt sich bestimmen durch einen Tomatis-Horchtest, wann ein Trauma entstanden ist: Praenatal, während der Geburt, oder postnatal im Kleinkindalter oder in der Grundschulzeit. Und dann relativ genau mit Altersangabe.


Es gibt ebenso Hinweise, ob es sich um ein gewolltes Kind handelt oder eben nicht.

Im Laufe unserer 15-jährigen Erfahrungen haben wir auch festgestellt, dass viele Mütter ihren Kindern nicht immer die Wahrheit sagen, ob sie ein gewolltes Kind waren oder nicht.

Wenn wir unseren Patienten empfehlen, das herauszufinden, so haben wir oft die Aussage der Mütter erhalten:
Ich habe dich immer gewollt!

Und wir haben festgestellt, dass gerade Mütter mit vielen Kindern die einzelnen Schwangerschaften nicht mehr den spezifischen Kindern zuordnen können. Sie verwechseln die Ereignisse und sind daher oft beim Auffinden von Traumen nicht sehr hilfreich.

Im Tomatistest lassen sich genaue Aussagen über die Tragezeit machen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen